Sie befinden sich hier:

Nahid Shahalimi bewegte mit ihrer Buchvorstellung in Kufstein

Die Afghanin Nahid Shahalimi musste in den 1980er Jahren mit ihrer Familie aus Afghanistan fliehen und lebt seither in Kanada und München. Im vollen Kufsteiner Bürgersaal präsentierte sie am 13. April ihr Buch "Wo Mut die Seele trägt", das von mutigen Mädchen und Frauen in ihrem Heimatland handelt. Für das Buch und einen bald erscheinenden Film verbrachte sie wieder viel Zeit in ihrer Heimat. Sehr eindrucksvoll und berührend erzählte sie dem Kufsteiner Publikum von ihren Erlebnissen und Begegnungen in Afghanistan und den vielen traurigen, aber auch hoffnungsvoll stimmenden Geschichten. Auf die Frage einer Zuhörerin, wie man Flüchtlingen in Österreich am besten begegnet und ihnen helfen kann, meinte Nahid Shahalimi: "Einfach Mensch sein.“ Diese Buchvorstellung wurde von Brigitte Schönborn initiiert und von der Integrationsabteilung organisiert.

• Buchvorstellung+Nahid+Shahalimi_2%40Stadt+Kufstein_Kleinheinz
  • Initiatorin+Brigitte+Sch%c3%b6nborn%2c+Integrationsbeauftragte+Meral+Sevencan%2c+Autorin+Nahid+Shahalimi%2c+Integrationsreferentin+Birgit+Oberm%c3%bcller+(v.l.)
  • Autorin+Nahid+Shahalimi+ber%c3%bchrte+mit+Geschichten+aus+ihrem+Buch+%22Wo+Mut+die+Seele+tr%c3%a4gt%22
  • Integrationsreferentin+Birgit+Oberm%c3%bcller+er%c3%b6ffnete+den+Abend